replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年4月16日星期一

Eleganz verloren

Manchmal verliert eine Uhrmacherin, die für die wundervolle Eleganz ihrer Kreationen bekannt ist, vielleicht hin und wieder diese magische Zutat.
Jaquet Drox Grande Second SW - minus Eleganz!
Jaquet Drox Grande Second SW - minus Eleganz!
Und überraschenderweise haben die Macher Jaquet Droz, zum ersten Mal, dass ich mich je erinnern kann, genau das getan - mit der Einführung ihrer neuesten 2014 Grande Seconde SW. Was sehr schade ist, denn das Original Grande Seconde war zweifelsohne das eleganteste Modell und die Modellvariante, die ich hier auch zeige, der Grand Seconde Quantieme, ein perfektes Beispiel. Glücklicherweise ist es derzeit auch verfügbar, so dass nicht alles verloren geht.
Die neue SW scheint mir eher auf die Schrauben und Metal-Look des Science-Fiction-Blockbuster zu verzichten, als auf irgendeinen Anschein von "Eleganz". Die Côtes-de-Genève-Paneele, die auf das vordere Zifferblatt übertragen wurden und in Anthrazitgrau für mich aussehen, sehen eher wie Jalousien aus Stahl aus, als die zarte goldene Schattierung, die wir von dem Uhrwerk gewohnt sind. Nun, OK, die Uhr ist es gewesen, die ich sage, "sportifiziert" - wenn solch ein schreckliches Wort existiert, aber meiner Meinung nach funktioniert es nicht und endet weder in der einen noch in der anderen Sache. Und das ist egal, wie gut die Uhr ist - und versteh mich nicht falsch, es ist fantastisch wie immer, aber dieses Mal irgendwo in all dieser modernen Verpackung, die schwer fassbare "Eleganz" war verloren!
Mein Favorit - richtige Jaquet Droz Eleganz - und wie es sich gehört
Mein Favorit - richtige Jaquet Droz Eleganz - und wie es sich gehört
Also die SW nicht für meine Sammlung dann! Ich muss mich nur mit "Seconde" - dem Quantieme - zufrieden geben. Was können Sie tun?
Nun, es musste passieren, jemand fragte mich diese ewige Frage: Warum hast du keine Rolex?
Der Submariner - aber nicht für mich.
Der Submariner - ikonisch, teuer - aber nicht für mich.
Die Antwort ist kompliziert, aber ich beeile mich zu sagen, dass ich tatsächlich eine Rolex habe, eine Vintage von etwa 1928 - eine Rolex Oyster, plattiertes Gehäuse, 15 Steine, Bimetall-Unruh, Breguet-Spirale und in neuwertigem Zustand. Ich kaufte es vor vielen Jahren als Vintage-Stück und komischerweise nicht, weil es eine Rolex war, sondern vor allem, weil es ein sehr gutes wasserdichtes Gehäuse dieses Tages war.
Rolex Oyster 1928
Rolex Oyster 1928
Tatsächlich kaufte ich 3 andere Modelle in Bezug auf Wasserbeständigkeit - ein super altes Seawolf Zodiac und ein Movado und ein anderes, das mir jetzt entgeht - ich muss es verkauft haben. 
Aber diese und die Rolex wurden für das gekauft, was sie in technischen Begriffen und einer Periode darstellten, und nicht, weil ich eine Rolex haben musste.
Die Frage, die ich vermute, hängt damit zusammen, dass es in meiner "modernen" Sammlung ganz richtig ist, ich habe überhaupt keine Rolex.
Das Problem für mich ist, dass der Fragesteller speziell über das Modell gesprochen hat, das den Rolex-Look dominiert - den Submariner - und das Problem ist, dass ich das Styling überhaupt nicht mochte und nie gemocht habe und seitdem es alles erschienen ist Vor diesen Jahren ist dieses Modell gleichbedeutend mit der "Ich habe eine Rolex" Persönlichkeit.
Bei einer Uhrenauktion sah ich vor kurzem Dutzende von ihnen, alle sehr ähnliche Modelle und nach einer Stunde oder so beobachtete diese erstaunliche und meiner Meinung nach ungerechtfertigte Preise - es war ehrlich gesagt - langweilig! 
Ich meine Marketing beiseite, was natürlich brillant ist, Rolex hat eine ziemlich gewöhnliche Uhr nach heutigen Maßstäben in eine ikonische Modeaussage verwandelt, die von keinem anderen Produkt, das ich mir vorstellen kann, so gut wie übertroffen wird. Wenn Sie bemerkt werden möchten, erhalten Sie eine Rolex. Es ruft einen bestimmten Status aus, obwohl es komplett von Mode und Berühmtheit getrieben wird, aber es ist diese Gleichheit und die schiere Anzahl, die um mich herum sind, die mich tatsächlich davon abbringen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich mag Rolex nicht als Marke, es ist einfach der allgegenwärtige "Submariner", der immer Rolex prägt. Es wird auch von fast allen und seinem Hund irgendwann kopiert und ich möchte eins an meinem Handgelenk haben - nun, nein, ist die Antwort. Und was die Frage "Sind sie gut?" Angeht, meine persönliche Meinung ist gut, sie sind OK und Qualität und technisch würde ich mittlere Reichweite schätzen, mehr nicht. Status-weise und modisch, das ist eine ganz andere Sache und in diesem Spiel sind sie die Überflieger.
Eine weitere Cellini Rolex - und so anders als der Submariner
Eine weitere Cellini Rolex - und so anders als der Submariner
Die Preise werden natürlich vom Status gefüttert und aus technischer Sicht etwas überbewertet - und natürlich sind diese Preise wie Gemälde, sie werden von den Machern dieser geheimnisvollen Welt der Marktmanipulatoren gesteuert und haben wenig mit echtem Wert zu tun alle.
Nichts falsch daran (nun, es gibt tatsächlich, aber das ist ein anderes Argument), aber ich habe nie eine Uhr wegen des Namens gekauft - ich kaufe, weil ich es mag.
Die Cellini
Die Cellini
In Bezug auf den Besitz einer Rolex könnte mich heute etwas interessieren, das nicht mit "sub" beginnt - die Cellini-Serie zum Beispiel, und es gibt noch andere Modelle, die eine Art von diesem langweiligen und offensichtlichen Rolex-Look entfernt haben und stattdessen haben sie einen eleganten und individuellen Stil und überraschend gibt es eine ganze Reihe, die wirklich viel interessanter sind.
Über die übliche Rolex-Werbung und den Hype hinauszukommen, ist auch eine ziemliche Herausforderung und wird durch einen Kommentar, den ich kürzlich gelesen habe, nicht geholfen. Ein Befürworter von Rolex implizierte, dass ein Timex glücklich sein würde, 25 Jahre zu dauern, anders als seine Rolex - der sagt, dass der Schriftsteller ein wenig überdreht ist, um einfache Tatsachen zu ignorieren. Jetzt bin ich kein Sammler von Timex als solcher, aber in meiner Sammlung von weit über hundert Uhren habe ich (und das war eine Überraschung für mich) tatsächlich 4 Vintage Timex Modelle '63, '67, '74 und 1982 und 3 oder 4 moderne Modelle. Und kein Problem mit einem von ihnen. Natürlich hat der Kommentator den leichten Preisunterschied zwischen den Marken nicht erwähnt - und ich auch nicht.  
Jetzt ist das eine richtige Rolex
Jetzt ist das eine richtige Rolex
Aber es ist alles eine Schande, da es einige Rolex-Modelle gibt, die sehr unterschiedlich sind und gut aussehen, aber selten, wenn sie jemals gesehen werden. Stattdessen bekommt man die gleiche alte Diät von diesem langweiligen Submariner und von diesem.
Ich habe einige der Modelle, die ich hier in diesem Post mag,
Also nein, ich werde das allgegenwärtige Rolex-Klassiker "Subby" -Modell nicht bald kaufen, noch werde ich das Alter erreichen (ich bin schon lange nicht mehr da!), Da manche sagen, wo ich mich für einen bereit fühle - Haben Sie schon einmal solch anmaßendes Geschwätz gehört - natürlich (und warum nicht) von diesen cleveren Marketingleuten, die den Rolex-Mythos verewigen?
Aber wie gesagt, die Cellini und einige ausgewählte andere sind eine Überlegung wert.
Und nicht wegen des Namens, sondern weil ich sie lieber mag und OK, sie werden Rolex auf dem Zifferblatt sagen, also habe ich die Anhänger zufriedengestellt, aber zumindest nicht mit dem ikonischen langweiligen gleichen alten Modell, das ich Tag für Tag sehe und sehe getragen vom "Schau mich an, ich habe es Brigade gemacht".
Sie sollten vielleicht den Marketing-Klappentext ändern und versuchen, die Individualität hervorzuheben - ich meine, wir müssen nicht alle blauen Denim tragen, oder?
Natürlich, was weiß ich am Ende des Tages? Rolex hat ein fantastisches ikonisches Produkt geschaffen und den Namen mit Stil, Ehrgeiz, Status und Reichtum gleichgesetzt. Die Tatsache, dass sie das in all den Jahren erfolgreich gemacht haben, im Grunde genommen wegen des Verdienstes eines anderen Modells, muss man bewundern, obwohl Rolex für mich mehr sein sollte und tatsächlich mehr ist, aber man muss tatsächlich schauen schwer es zu sehen.


Bitte sehen rolex replica oder Rolex Daytona

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex